Clara

Mein Name ist Clara Füngling

Von den darstellenden Künsten war ich schon immer begeistert und liebe es seit jeher mit solchen auf der Bühne zu stehen. Neben meinen musikalischen Lehrwegen wie der Querflöte und dem klassischen Gesang begann meine tänzerische Laufbahn im Kindertanz. Kurz darauf faszinierte mich als Teil der irischen Kultur der Irish Dance, von wo aus ich den Weg in die Welt des Stepptanzes fand.
Mit diesen Schuhen an den Füssen tanzend Klänge hervorzubringen, beflügelte mich über viele Jahre, besonders als man mich einlud, als Teil des Showteams der Stepptanzschule Flying Taps in diversen Auftritten und der Produktion von ‘That’s Tap Dancing’ mitzuwirken.
Durch letzteres angespornt kam der Jazztanz zu meinem Tanzpensum dazu, bevor ich dank der Zürcher Tanzschule OFF DANCE in die Stile Ballett, Jazz und Zeitgenössisch eintauchte.

Vor, während und nach meinem Studium in Musik&Bewegung/Rhythmik sammelte ich Erfahrung in verschiedenen interdisziplinären Projekten, mit denen ich meine Wahrnehmung und mein Verständnis für die Künste vertiefen konnte. Neben meinen künstlerischen Tätigkeiten bereitet mir das Unterrichten von Stepptanz ungemein Freude, denn Rhythmus bereichert das Leben!