Patrizia Lanca

Mein Name ist Patrizia, ich bin 1983 in Zürich geboren.

Das Tanzen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Im zarten Alter von drei Jahren begann ich mit Kinderballett.

Neben dem Klassischen Ballett habe ich auch Jazz/Modern erlernt. Zusätzlich zu den Trainingsstunden, begleiteten mich auch regelmäßige Aufführungen zu verschiedenen Anlässen bis 1999.

Anschließend suchte ich nach einer etwas anderen Tanzart und meldete mich für einen Anfänger Kurs im Standardtanz an. Ich merkte schnell, dass ich was freieres brauchte und entdeckte dann die Tanzart Salsa. Da fühlte ich mich von Anfang an wohl und wusste das es dabei bleiben würde.

Im 2003 gründete ich  meine erste eigene Tanzschule. Im 2006 wurde ich Schweizer Meisterin im Salsa Paartanz.

2010 entdeckte ich dann noch das Zumba, welches mir den Fitnessausgleich zum Tanzen gab.

Im 2016 wurde ich Mutter und nahm mir eine längere Baby-/Mutterpause. 
 

Seit 2020 unterrichte ich endlich wieder mit voller Energie meine Zumba Stunden.