Ursula

Also - an Berufswünschen mangelte es mir nicht: von Kindergärtnerin über Säuglingsschwester und Flight Attendant bis hin zu Schauspielerin und Sängerin.

Nach absolvierter Diplommittelschule und einer Auszeit in London und Neuchâtel, habe ich mich dann der Kunst hingegeben. An der Zürich Tanztheaterschule lasse ich mich in zeitgenössischem Tanz ausbilden. Danach zieht es mich nach London, wo ich 2000 an der London School of Musical Theatre Schauspiel, Gesang und Tanz studiere und mit Diplom abschliesse.

Verschiedene Band- und Musicalprojekte folgen - unter anderen Hair, When Midnight Strikes, Läbigs Wasser (zum 200-Jahr Jubliäum des Kanton Aargau).

Von 2003 bis Juli 2018 unterrichte ich Jazztanz, Tanz- und Bewegungsspiele für Eltern und Kind, Ballett und Kindertanz an der Tanzschule Ruth Häusermann in Lenzburg.

2009 werde ich ein Teil der Street Rats als Sängerin und von Hurra! als Märlitante.