Carmen Fux

Fitness, Kraft, Balance sowie körperliches und geistiges Wohlbefinden sind meine grösste Passion. Mein Weg führte einst übers Turnen und Windsurfen zum Snowboard-Instruktor und zur Paartanz- und Salsa-Liebhaberin. Seit 20 Jahren bin ich im Fitnesssektor aktiv und habe gern immer wieder die neusten Trends ausprobiert und mitgemacht.

Von 2015 – 2019 lebte ich in den USA. Barre Fitness war in unserer Gegend in den Südstaaten von Anfang an der grösste Trend für Frauen jeden Alters und hält bis heute an. Von der ersten Lektion bis zum Umzug zurück in die Schweiz hat mich die Begeisterung für dieses Ganzkörper-Training an der Ballettstange nie mehr losgelassen. Nebst der Ausbildung zum Group Fitness Instructor in den USA 2018 habe ich 2019 in der Schweiz bei der Schweizer Akademie für Fitness und Sport (SAFS) die Ausbildung zum Kursleiter angehängt. Im Moment bin ich in der Weiterbildung zur Instruktorin für Power Yoga, einer modernen, westlichen Anpassung des Yoga, die sich auf Workout basierende Techniken konzentriert.

Was anderen an mir auffällt? Meine Begeisterungsfähigkeit und ansteckende Motivation, und dass ich ein Energiebündel und Bewegungsjunkie bin.